MANEGE FREI!!!

hieß es am Mittwoch, den 22.3.23 in Öflingen. Zwei Tage lang probten die Kinder in altersgemischten Gruppen gemeinsam mit ihren Lehrern und den professionellen Zirkusartisten des Zirkus Montana ihre Auftritte. Die Kinder konnten aus einem Angebot von neuen Darbietungen wählen. Entsprechend hoch war die Motivation beim Einüben. Man konnte förmlich zusehen, wie die Kinder selbstbewusster wurden. Zur Generalprobe am Mittwochvormittag waren die Schulanfänger der Kindergärten St. Elisabeth und St. Michael zu Gast. Am Nachmittag stieg die Aufregung dann noch einmal.  Leuchtshow, Zauberer, Clowns, Seiltanz, Feuer-Fakirshow, Taubendressur, Trapezkünstler, Jongleure und Akrobaten begeisterten mit ihren Auftritten die zahlreichen Zuschauer. Damit erfüllte sich für viele Kinder der Traum einmal in einem Kostüm und in buntes Scheinwerferlicht getaucht in der Manege zustehen.