RANDZEIT PLUS

Ab dem Schuljahr 2024/25 wird die Stadt Wehr als Schulträger die Betreuungsform „Randzeit Plus“ anbieten. Die Kinder werden hier von einer pädagogischen Fachkraft, die auch Teil des BING HortTeams ist, betreut. Unterstützt wird die Fachkraft von einer Zusatzkraft und den RandzeitKräften. Es wird familienergänzend, schulbegleitend und freizeitgestaltend gearbeitet. Eine Hausaufgabenbetreuung wird in der Betreuung inbegriffen sein. Im Rahmen des Angebots „Randzeit PLUS“ ist ein warmes Mittagessen inkludiert. Die Gebühr für das Mittagessen ist separat zu entrichten (Mittagessen Pauschale umgelegt auf 12 Monate).

An dieser Stelle ist darauf hinzuweisen, dass bis zum Jahr 2026 ein Rechtsanspruch auf Ganztagesbetreuung der Schulkinder im Grundschulbereich eingeführt wird, dieser Rechtsanspruch soll über SGB VIII umgesetzt werden. Ab einer Betreuung von 6 Stunden (inkl. Schulzeit) ist auch das Angebot eines warmen Mittagessens verpflichtend, daher wird im Randzeit PLUS Modell das warme Mittagessen in der Schule gegessen. Darüber hinaus ist das gemeinsame warme Mittagessen am Esstisch auch Teil der pädagogischen Arbeit.

Die Anmeldung zur Randzeit finden Sie unter „Downloads

Bei Fragen können Sie sich jederzeit an das Sekretariat der Grundschule wenden.

Grundschule Öflingen

Wehratalstr. 56