BÜCHEREI-BESUCH

Am 20.4. durften die Erstklässler während der Schulzeit mit ihren Klassenlehrkräften die Bücherei in Öflingen besuchen. Barbara Tuzolino und Uta Baumann stellten den Kindern in Begleitung des Raben Fridolin die Bücherei vor. Die Kinder durften die verschiedenen Bereiche der Bücherei erkunden, lernten den Aufbau der Bücherei kennen und durften Bücher, Spiele und Filme begutachten.

Was wohl viele Kinder sehr interessiert: Mit dem Ausleihen von Büchern in der Bücherei ist eine tolle Aktion für die Kinder verbunden. Sie können Aufkleber vom Rabe Fridolin sammeln. Diese müssen bei der jeweiligen Klassenlehrkraft abgegeben werden, wo sie sicher aufbewahrt werden. Bei nur 4 gesammelten Aufklebern erwartet die Kinder am Ende des Schuljahres eine Überraschung der Bücherei. Einige Leseratten aus der 1.

Klasse haben schon fleißig Aufkleber gesammelt.

Bei einem Elternnachmittag am 26.4. bekamen auch die Eltern die Möglichkeit die Bücherei kennenzulernen. Nach einer kurzen Vorstellung, bestand die Option einen Bücherei-Ausweis für die Kinder anfertigen zu lassen. Damit können die Kinder auch eigenständig Bücher und Filme ausleihen, damit sie nicht zwangsläufig auf ihre Eltern angewiesen sind und auch alleine in die Bücherei kommen können. Ein großes Dankeschön gilt an dieser Stelle Uta Baumann und Barbara Tuzolino, die diese beiden Besuche möglich gemacht haben und außerdem zuverlässig als Lesepatinnen für unsere Grundschule agieren.

Die Öffnungszeiten der Bücherei sind:

Mittwoch: 17.00 bis 19.00 Uhr

Sonntag: 10.00 bis 11.45 Uhr

Kommen Sie gerne vorbei, um in die Welt der Bücher einzutauchen.